DSC_0231
27 May, 2016

Südtiroler Weine – spanische Köstlichkeiten

Donnerstag 2. Juni
18:30 UhrKurtatsch-Deutsch

Wein erleben im el Hans
Im el Hans wird eine Kombination aus regionalen, Andalusichen und Südtiroler Produkten geboten, die einmalig ist.
Am Donnerstag 2. Juni wird den Südtiroler Weinen der Kellerei Kurtatsch ein besonderer Platz eingeräumt. Sie flankieren ein von Küchenchef José Maria Aranda Corpas und Jose Miguel Martinez kreiertes Degustationsmenü.

Weinverkostung_Südstern_(Foto-Reichmann)_26

Kellerei Kurtatsch
Die Weinberge von Kurtatsch liegen in einem der heißesten Gebiete Italiens auf Hang- und Hügellagen zwischen 200 und 900 M.ü.M. Von der südlichsten Weinbaugenossenschaft Südtirols werden auf 180 ha sehr vielfältige aber immer lagenspezifische Weine angebaut.
Es ist uns eine große Ehre Harald Cronst, einen Südtiroler Weinbauexperten der Kellerei Kurtatsch, am 2. Juni bei uns begrüßen zu dürfen. Er wird uns mit seinen Erklärungen und Geschichten auf eine spannende Weinreise in den sonnigen Süden Südtirols mitnehmen.