20161103_192300
29 November, 2016

Neues aus dem el Hans

el Hans Wein
biologischer Syrah aus Granada

Ein guter Bekannter und herausragender Winzer produziert für uns in der Sierra Nevada in Granada unseren el Hans Wein.

In Weinbergen auf 1200-1300 m Meereshöhe wird der Syrah biologisch angebaut.

Das trockene, kontinentale Klima und die großen Temperaturschwankungen zwischen Tag und Nacht lassen den Wein intensiv und sehr komplex werden.

Wir freuen uns Ihnen unseren Wein im el Hans ab sofort anbieten zu dürfen.

Die Flaschen werden auch zum Mitnahmepreis in unserem Delikatessenregal verkauft.

Ohhh du wunderschönes Baskenland!!
Teil II

Wir bereits Anfang November berichtet war eine 9 köpfige Gruppe zu einer gastronomischen Fachreise im Baskenland.Vom 16.-20. Oktober wurden im Land der höchsten Dichte an Michelin-Sternen hervorragend gegessen und einige Spitzenproduzenten besucht.
Die Betriebe setzten kompromisslos auf Qualität
Carnicas Luismi
Luismi Garayar ist als der Fleischer der besten Köche bekannt. Bereits im Alter von 10 Jahren hat Luismi (Luis Miguel) begonnen sich mit dem Thema Fleisch intensiv auseinander zu setzen.Seinen Ruf als einer der Besten seiner Zunft in ganz Spanien und darüber hinaus erarbeitete sich Luismi durch die feine Selektion und Vermarktung der besten galizischen Rinder.”Exzellenz ist eine Haltung“, sagt er, und meint damit den bedingungslosen Anspruch an die Qualität des Produkts. Gemeinsam mit 3-Sterne Koch Martin Berasategui betreibt Luismi bei San Sebastian das Eme Be.Jedes Tier ist anders. Deshalb braucht es von der Aufzucht, bis zur Schlachtung und Reifung, sowie in der Küche besonderes Fingerspitzengefühl. Maximal 40 Tage, und keinen Tag länger, lässt Luismi das Fleisch reifen. Nur so könne es sein optimales Potential entfalten. Danach, so sagt er, würden sich nur noch Geschmäcker entwickeln, die nicht mehr zum urtümlichen Geschmack des Fleisches gehören.

Im el Hans gibt es das köstliche Fleisch vom galizischen Rind auf Vorbestellung.
www.carnicasluismi.com
www.prophitplace.de

www.elhans.at
www.emeberestaurante.com