3 April, 2018

3 Jahre el Hans- Ein gelebter Traum geht weiter.

„ Ich fühle mich sehr stolz auf die Art und Weise wie sich unser Restaurant entwickelt hat. “ antwortete Elisabeth, einer der Besitzer des el Hans,  auf die Frage, was sie über die vergangenen 3 Jahre denkt.

Wieso ich gerade mit diesem Zitat anfange ist ganz einfach zu erklären. el Hans existiert schon seit 5 Jahren, hat aber aus zwei wichtigen Gründen sich  2015 den Namen umtaufen lassen von „Hans im Glück“ zu “ el Hans“.

Der erste Grund wurde schon im vorherigen Blog teilweise erläutert. Die Namensgebung el Hans leitet sich vom Namen des  Gründers der Barmherzigen Brüder Johannes von Gott ab, der auch in Granada (Spanien), seinen Wirkungsbereich hatte. Ebenfalls ist Granada der Herkunftsort von Elisabeth. Daher symbolisiert der neue Name nicht nur eine historische Schnittstelle zwischen Österreich und Spanien, auch dient er als persönlichen Bezug zu den Gründern des el Hans Restaurants.

Der zweite Grund ist die Änderung unseres Konzeptes. Natürlich waren wir immer ein spanisches Restaurant, das jeden Tag versucht den Gästen einen angenehmen Abend zu bereiten. Also was hat sich nun geändert? DIE PRODUKTE.

el Hans Restaurant versteht sich als eine moderne spanische Küche angetrieben durch den Willen jedes einzelnen Mitarbeiters spanische Topprodukte zu präsentieren. Seit 2015 streben wir an jeden Gast, autochthone Rebsorten, entwickelt zu wunderschönen Weinen, frischer Fisch aus Galizien und zartes Fleisch vom Iberico Schwein oder der galizischen Kuh, elegant und mit voller Hingabe  vorzubereiten und zu servieren.

„ In den letzten 3 Jahren haben wir versucht unseren Gästen etwas Neues anzubieten. Ich glaube, dass wir das mit Erfolg geschafft haben und wollen natürlich mehr von Spaniens wunderschöner kulinarischer Seite zeigen, “ fügt unser Haubenkoch Jóse hinzu.

Deshalb möchten wir uns als Restaurant an alle Gäste bedanken und laden alle herzlich ein vom 9.04 bis 14.04 uns Vorort zu bewerten, ein spezielles Menü zu genießen, Gutscheine zugewinnen und nette Angebote von unserem Delikatessenregal zu probieren.